·03.01.2018 · 14:48·

Schöpfung 20

Bibel Lesung Moses Psalmen MaTThäus Einleitung

Neues Jahr, neues Format
Die Lesung ist wie (Vor)Letztes Jahr
& mit den Zusätzen wie 2015


MiTTe 2015 hatten die Beiden auf youTUBE begonnen (damals mit zusätzlichen Einleitungen zu den Büchern und gelegentlichen Kommentaren)

Die Jahre 2016 & 2017 hatten einen Anderen Leseplan; Und die Einleitungen waren nicht mehr dabei.
Ende 2016 entdeckte ich die Videos und war dann ab 01.01.2017 dabei.
Die Videos von 2016 hatte ich zusätzlich angeschaut; Den die ZiTaTe waren Andere.
Bei den Videos von 2015 (ab JahresMiTTe) wurde nach einem Anderer Leseplan gelesen;



Einleitungen und eingeschobene Anmerkungen gibt es nun auch 2018 wieder.
Doch Moses hat ermal so angefangen; Dachte mir dann später „3 Abschnitte, das kann auf meherre Tage verteilt werden.“ aber am 2.Tage passierte da nichts.

Heute ist Abschnitt 3 (das erste Buch im „NT“ das Buch 40 von MaTThäus) mit „Einleitung“ genau auf die hatte ich mich auch gefreut ... ERwartet!

Den zu MaTThäus habe ich ein besonderes Verhältniss.
Er war Steuereinnehmer, also ein ZahlenMensch.
Als Programmierer bin ich auch ein ZahlenMensch.
Hatte da einst mein Geburtsjahr und 2 weitere, mit Abständen von 15 Jahren, als HEXadezimal-Zahl Domain.
1971 = 7B3.de = BirthDAY (dreifaltigkeit)
1986 = 7C2.de = ComputerFreak (eins und 0)
2001 = 7D1.de = DomainBesitzer (eine pro TLD)
Ausserdem ist da noch die Sache das MaTThäus 1071 Verse in seinen 28 Kapiteln hat. Die 71 steht auch in meinem GeburtsJahr und 28 war die Frau (aus dem Jahre 1986) die 2015 von Jesus gesprochen hatte

Und in Vers 17 steht „3 mal 14 Generationen“
Und 3*14 ergibt 42 = Antwort auf ALLE Fragen
Die JahresZahlen ihrer Kinder addieren sich auf 17
Die AltersZahlen addieren sich auf 12
Zwei Andere Additionen ergeben 14 & 15
Zwei mal wird David genannt; Und 2*14 ergibt 28

Und in der Einleitung war zu hören das „14“ der ZahlenWERT von David ist
F Y F
4 6 4
D V D

NiCHT zu hören war Kapitel 2 vom „1.Mose“ das wurde dann am FolgeTag nachgeliefert.
Dadurch haben wir nun in den Anzeigen
1. Mose 1-2 (oder 12)
1. Mose 2-4 (oder 24)

12 Apostel; Einer mußte gehen; Er wurde ersetzt; Ein weiterer kam dazu; Danach waren es insgesamt 14
12 Apostel und 12 STämme ERgibt 24
24 STunden hat der Tag; Und addiert sind wir bei „36“
Buch 24 ist Jeremia
MaTThäus verweisst Morgen auf Jeremia, in Vers 17 bezüglich Vers 23; Die Beiden addieren sich auf 40 und da sind wir zurück bei MaTThäus, Buch 40

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell