·09.09.2019 · 15:16·

Einfachheit

Einfach Wittenberg Predigt Jesus Blickwinkel Dreifaltigkeit Dreieinigkeit

Eine Predigt aus Wittenberg

Nicht alles hinterfragen? „Wie die Kinder sein, um das Königreich zu erben“ die Kinder glauben ihren Eltern und gehen dafon aus das ein handeln nach deren Sinne das Richtige ist.


USA - Kreuzigung - 1 Oz Kupfer

für 3.90€ kaufen ···· Silbertresor.de
Diese 1 Oz schwere Kupferprägung zeigt die Kreuzigung Jesus Christus., , Technische Daten:Ausgabeland: USAMaterial: KupferGewicht: 1 AVDP OzReinheit: Cu 999/1000Durchmesser: 39,20 mmDicke: 3,20 mmMünzrand: GeriffeltPrägequalität: StempelglanzVerpackung: In Tubes zu 20 Stück oder einzeln in Münztaschen ····· 10018149


Doch ist diese „Einfachheit“ auch wirklich das beste?
Und das passt wunderbar zu Gregors letzter Überschrift „Tun sie es zur Ehre Gottes oder für sich selbst“ die einfachste Einfachheit im Glauben ist, zu glauben das alles was man tut richtig ist; Und wenn etwas nicht richtiges dabei ist dann kommt ja diese wundervolle Grade.

Es steht ja sogar geschrieben „JEDE SüNDE kann vergeben werden“ außer man lästert gegen den heiligen Geist (Mk 3,29; Mt 12,31–32).
Das mag ja stimmen; DOCH kommt es auch auf die Menge und Relation an, wobei keine bösen Werke mit guten „verrechnet“ werden.
Das Problem bei den bösen ist, das Sie sich einreden ihr tun wäre gut; Darüber nachzudenken ob das getane gut ist oder vielleicht nicht, das ist vielen zu kompliziert bzw sie könnten ja zum Schluß kommen das sie „falsch denken“.

Ich bin da lieber für das komplizierte.




Lukas 23:39-40 Wie ist dein Blickwinkel auf das Kreuz und die Richtung des richtigen Weges?

Jesus hörte von einer Seite „rette Dich und rette Uns“ darauf hörte er von der anderen Seite eine Zurechtweisung.
Der Wittenberger Prediger sprach in seiner Predigt „dreht das mal um“ daraus erstelle ich für euch die Frage „Aus welchem Blickwinkel schaust Du auf das Kreuz? aus dem Blickwinkel des Zuschauers oder dem Blickwinkel des Verurteilten?“ die welche sich einfach naiv einreden das sie alles richtig machen, die nehmen ihr Kreuz nicht auf und schauen aus dem Blickwinkel des Zuschauers; Die gehen später so ihre Wege und an einer Gabelung entscheiden sie sich für den Weg nach Links was aber nicht der (ge)rechte Weg ist; Die naiven richtigMachen linken hier Jemand und linken dort Jemand und irgendwann werfahren sie da sie sich selbst gelinkt haben.

Einfachheit vs Kompliziert

Einfachheit, auch Schlichtheit, ist ein Zustand, der sich dadurch auszeichnet, dass nur wenige Faktoren zu seinem Entstehen oder Bestehen beitragen, und dadurch, dass das Zusammenspiel dieser Faktoren durch nur wenige Regeln beschrieben werden kann. Damit ist Einfachheit das Gegenteil von Kompliziertheit.

Andererseits kann Vereinfachung auch zu falschen Auffassungen von Sachverhalten führen, weshalb sie


Der richtige Blickwinkel aufs Kreuz zu schauen ist der Blickwinkel welcher NiCHT aufs Kreuz schaut; Den dann sieht man den GErechten zur Rechten und macht keinen Fehler bei einer Weggabelung beim abbiegen auf den rechten Weg.




Mein Tag begann mal wieder mit Auto-Kennzeichen.
Eines mit der Zahl 262 was mich in der NWÜ zu 5.Mose15 führte und das Kapitel beginnt in der Schlachter auf Seite 151 und die Überschrift lautet „Das Erlaßjahr“ dabei geht es um das Sabbath-Jahr alle 50 Jahre.
Ein Anderes hatte hinter dem Buchstaben „X“ (also einem Kreuz?) die Zahl 2112 oder auch 21 wird zu 12; Und der 12 eine Bedeutung zu geben ist ganz Einfach, sind die Apostel oder sie Söhne bzw Stämme; Der 21 eine Bedeutung zu geben wäre schon etwas komplizierter, z.B. 3*7 Tage was 3 Wochen ergibt und irgendwie nicht wirklich eine Bedeutung hat, eine Andere Bedeutung wäre die Dreifaltigkeit bzw Dreieinigkeit 2 Pesonen (der Vater & der Sohn) + 1 Geist, da haben wir nun eine Bedeutung die viele für Diskusionen nutzen weil der Geist ja auch eine Person sein muß sonst wären die 3 ja nicht 3 sondern nur 2+1 oder „2 mit zweimal dem selben“

https://y2mate.com/youtube/26D1DfLgiS4
#gesternwar.de/ALLday/Sonntag/Einfachheit.html
#gesternwar.de/ALLday/Sonntag/Einfachheit.html
Original New Era Fitted Caps - im Harlem Streetwear Store Banner FairyScents
GESTERNwar ? Montag Dienstag MiTTwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Feiertag

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell