Schlagzeilen die „Zölibat“ enthalten


14.03.2020 23:01:29 :: 4 :: „Narziss und Goldmund“ - Kloster ja, Zölibat nein, Kirche ? hm... :: Die „Narziss und Goldmund“-Stars Jannis Niewöhner und Sabin Tambrea im Interview über ihren Glauben und ihr Verhältnis zur Kirche.Foto: SONY PICTURES
13.02.2020 12:51:17 :: 126 :: Papst hält an Zölibat fest, "weil sonst der ganze Reiz am Vögeln weg wäre" :: Vatikan (dpo) - Entgegen der Erwartung vieler seiner Anhänger hat sich Papst Franziskus gestern für den Fortbestand des Zölibats ausgesprochen. Demnach befürchtet das Kirchenoberhaupt, dass im Falle einer Abschaffung der Reiz des Verbotenen verloren gehe,
13.02.2020 12:51:17 :: 126 :: Papst hält an Zölibat fest, "weil sonst der ganze Reiz am Vögeln weg wäre" :: Vatikan (dpo) - Entgegen der Erwartung vieler seiner Anhänger hat sich Papst Franziskus gestern für den Fortbestand des Zölibats ausgesprochen. Demnach befürchtet das Kirchenoberhaupt, dass im Falle einer Abschaffung der Reiz des Verbotenen verloren gehe,
12.02.2020 16:37:05 :: 8 :: Kommentar zum Papst: Debatte ums Zölibat wird weitergehen :: So sehr sich Franziskus in sozialen Fragen als Reformer gibt, so sehr ist er in Sachen Kirchenrecht ein Konservativer. Seine Entscheidung zum Zölibat ist enttäuschend - und das Thema noch nicht vom Tisch, meint Jörg Seisselberg.
12.02.2020 12:00:17 :: 8 :: Papst lehnt Ausnahmen beim Zölibat ab :: Die Öffnung des Priesteramtes für Verheiratete wird in der katholischen Kirche heftig debattiert, nun macht der Papst dem ein Ende: Ausnahmen beim Zölibat wird es nicht geben, stellte Franziskus klar. Von Jörg Seisselberg.
12.02.2020 12:01:47 :: 4 :: Kirchen-Revolution verschoben - Papst Franziskus zaudert beim Zölibat :: Die große Revolution fällt vorerst aus. Aber die Debatte um die Ehelosigkeit katholischer Priester wird vom Papst auch nicht abgewürgt.Foto: Alessandra Tarantino / dpa
12.02.2020 07:35:07 :: 6 :: Amazonas-Synode: Zölibat und Frauen: Papst legt Schreiben vor :: Im Vatikan tobt ein Richtungskampf. Nun stellt der Papst ein Schreiben vor, das auch über Wohl und Wehe des deutschen Synodalen Wegs entscheidet. Denn es geht um zwei der größten Streitthemen der katholischen Kirche.
14.01.2020 17:44:47 :: 8 :: Buch über Zölibat: Benedikt distanziert sich von Mitautorenschaft :: Ein Text des Ex-Papstes in einem Buch zum Zölibat war als Affront gegen den aktuellen Papst aufgefasst worden. Den Text hat Benedikt zweifelsfrei selbst geschrieben, Mitautor des Buchs will er aber nicht sein. Wie passt das zusammen?
14.01.2020 14:14:21 :: 6 :: News von heute : Ex-Papst Benedikt will nicht mehr Co-Autor von Zölibat-Buch sein :: Schauspielerin wirft Regisseur Übergriffigkeit vor +++ Konflikt in Libyen: Gespräche über Waffenstillstand gescheitert +++ Nazi-Flagge gehisst - Empörung in Australien +++ Die News von heute im stern-Ticker. 
13.01.2020 16:13:14 :: 8 :: Kommentar zu Benedikt und Zölibat: Schlag in die Magengrube :: Das Beharren von Ex-Papst Benedikt XVI. kommt für Papst Franziskus zur Unzeit, meint Anja Würzberg. Für die Reformer ist es gar ein Schlag in die Magengrube - ganz besonders für die deutschen.
13.01.2020 13:30:12 :: 4 :: Streit ums Zölibat - Der Krieg der Päpste :: Sollen Priester monogam leben oder heiraten dürfen? Papst Benedikt XIV. stellt sich öffentlich gegen seinen Nachfolger Franziskus.Foto: REUTERS
13.01.2020 16:35:19 :: 8 :: Ex-Papst Benedikt pocht auf Zölibat und warnt Franziskus :: "Ich kann nicht still bleiben" - Ex-Papst Benedikt XVI. warnt vehement vor einer Aufweichung des Zölibats. Er kommt damit einer Entscheidung von Papst Franziskus zuvor. Vatikan-Experten sind erstaunt.
05.10.2018 12:10:04 :: 6 :: Kardinal Marx fordert Debatte über Zölibat :: Rom/München - Als Reaktion auf den Missbrauchskandal in der katholischen Kirche will der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Marx, die Ehelosigkeit von Priestern auf den Prüfstand stellen. «Worte der Betroffenheit reichen nicht aus; wir
„Heldenhaft reduzierte Schuhe in riesiger Auswahl!
GESTERNwar ? Montag Dienstag MiTTwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Feiertag

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell