Schlagzeilen die „Verkostungsthread“ enthalten


13.01.2020 00:04:24 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: @rottendon @DocF.Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Wahrnehmungen sind. Während bei euch der grüne Stern (Islay Single Malt, undislosed Bunna, WID:107671) nicht überzeugen kann, ist der für mich ein gutes Beispiel für einen harm
12.01.2020 01:10:07 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Heute gab es die Weihnachtsfeiertage, jetzt fehlt nur noch der dritte Advent. Der Ben Nevis war für mich definitiv diesjährige Entdeckung im Kalender, auch ansonsten angemessen rare Auswahl. Danke für eure Arbeit!Mein Samplestau war das einzige, was mich
31.12.2019 22:53:02 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Und dann noch das Geschenk. Das war dann auch das zweite mal, dass ich den im Glas hatte, beruhigt mich immer, wenn sich die Notes da halbwegs decken. :wink:Und jetzt gehe ich rutschen... :mrgreen:rottendon scored this whisky 90 points 
31.12.2019 22:50:28 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Mal noch eben schnell im alten Jahr den heiligen Abend hinter uns bringen... Zuerst die Weihnachtswald Surprise:rottendon scored this whisky 88 points 31 Dec 2019 5:04 pmDie prinzipiell sehr unerwartete Entwicklung im Mund, hat si
30.12.2019 23:09:46 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Mit etwas Verzug den Tannenbaum Surprise vom Heiligabend.Nase: Jo, schöne Sherrynase. Trockene gelbe Früchte (Nektarinen, Pfirsiche), Rosinen, würziger Waldhonig, etwas Bibliotheksstaub, feine Eichenspäne. Alkoholfrische deutlich spürbar. An dem könnte ic
29.12.2019 22:49:34 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Und dann der Piepmatz:rottendon scored this whisky 88 points 29 Dec 2019 10:38 pmIch tippe hier mal auf ein Refill Sherry Fass, sehr gut in der Balance, reif aber auch nicht übermäßig komplex, 15 Jahre schätze ich. Sehr kraftvoll, denn
29.12.2019 22:46:19 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Kommen wir zum 4. Advent, oder auch dem White & Mackay Tag. War das Absicht? Finde ich auf jeden Fall sehr schön, an einem Tag zwei Beispiele für klasse Whiskys aus Brennereien zu präsentieren, die im Normalfall absolut unfähig sind, wirklich gute Origina
28.12.2019 15:38:07 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Dann auch noch unsere Notes zu den beiden Malts vom vierten AdventDalmore 12yo 2000/2012 Malts of Scotland 53,4% Sherry Hogshead WID:34046Von der Nase her macht dieser Dalmore schon alles richtig. Dunkelfruchtig und würzig, aber auch dezent das Dalmore-m
26.12.2019 18:27:21 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: 2. Feiertag, der Stern.Nase: Würziger Honig, süße Früchte aus reifen Äpfeln, Mandarinen, Pfirsichen. Der Malt braucht lange Zeit im Glas. Dann kommen tief liegende Eichenwürze zum Tragen. Ein paar Tropfen Wasser helfen, diesen Malt offener zu machen, und
25.12.2019 23:58:55 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Tannenbaum Surprise - HeiligabendNase: Ohne Wasser: Etwas schnapsig, Cognac, süßer Rum auch, Rumrosinen, Schwefel - vielleicht, Trockenaprikosen-mäßig, geht noch klar, insbesondere in Kombination mit fast rußiger Würze. Mit Wasser: Harz, Zartbitterschoko.
25.12.2019 23:53:26 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: 1. Feiertag, die Christbaumkugel.Nase: Zu Beginn eher verschlossen. Der Alkohol steigt deutlich in die Nase und ist für mich nicht gut eingebunden. Kräftige Noten von Menthol/Eukalyptus. Dahinter die für mich typischen Aromen aus einer Bourbonfassreifung:
25.12.2019 23:52:31 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Mit den besten Weihnachtswünschen für alle kommt hier die Auflösung der beiden Abfüllungen vom 4. Advent.Das VögelchenDalmoreMalts of ScotlandVintage: 2000Bottled: 2012Alkoholstärke: 53,4%Lagerung im Sherry HogsheadDatenbank: WID:34046--------------------
25.12.2019 06:10:07 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: Und den Socken, über den ich mich richtig gefreut habe, weil der auf meiner privaten, imaginären "Im-Glas-haben-will-Liste" stand. :mrgreen:rottendon scored this whisky 89 points 25 Dec 2019 5:57 amNa das war doch mal etwas interessant
25.12.2019 04:40:33 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: So, dann muss ich ja mal langsam meinen Rückstand aufholen, fangen wir mal mit dem Hirschen vom 3. Advent an. Auf Codeboxen bzw. Spoiler kann ich jetzt verzichten, Ihr wisst ja alle längst, was es ist. :wink:rottendon scored this whisky 89 
25.12.2019 01:22:27 :: 50 :: Adventskalender 2019 - Rare Malts von Holzwurm & ThinLizzy - Der Verkostungsthread :: @MonteGehro "Nicht brechend", das hast du schön formuliert. Ich empfinde das genauso. Hier stimmt die Balance der verschiedenen Einflüsse. Ich muss mir den auch gleich noch einschenken.
„Heldenhaft reduzierte Schuhe in riesiger Auswahl!
GESTERNwar ? Montag Dienstag MiTTwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Feiertag

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell