Schlagzeilen die „Ramadan“ enthalten


24.05.2020 12:29:22 :: 6 :: «Wichtige Chance»: Taliban verkünden dreitägige Waffenruhe zum Ramadan-Ende :: Zum Ende des Ramadans sollen die Waffen in Afghanistan für einige Tage schweigen. Doch bis zu einem Frieden am Hindukusch ist es noch ein weiter Weg.
24.05.2020 03:03:56 :: 8 :: Ramadan-Ende in der Türkei: Ausgangssperre statt Familienfest :: Normalerweise wird das Ende des Fastenmonats Ramadan mit Familie, Freunden und Nachbarn gefeiert. Unter Corona ist das alles verboten. Zum ersten Mal in der Türkei gibt es einen landesweiten Shutdown über vier Tage. Von Karin Senz.
23.05.2020 14:43:07 :: 4 :: Dieses Jahr ab 24. Mai - Warum das Ramadan-Ende auch Zuckerfest genannt wird :: Samstagabend endet der Ramadan. Im unmittelbaren Anschluss beginnt das dreitägige Fest des Fastenbrechens.Foto: SAID KHATIB / AFP
22.05.2020 20:05:12 :: 6 :: Video: Ende des Ramadan: zum Freitagsgebet in die evangelische Kirche :: In Zeiten von Coronavirus und Abstandsgebot brauchen Gläubige mehr Platz, wenn sie sich zum Gebet versammeln. Im Fastenmonat Ramadan hat nun eine evangelische Gemeinde ihre Kirche für das muslimische Freitagsgebet zur Verfügung gestellt.
22.05.2020 18:55:11 :: 6 :: Video: Ende des Ramadan: zum Freitagsgebet in die evangelische Kirche :: In Zeiten von Coronavirus und Abstandsgebot brauchen Gläubige mehr Platz, wenn sie sich zum Gebet versammeln. Im Fastenmonat Ramadan hat nun eine evangelische Gemeinde ihre Kirche für das muslimische Freitagsgebet zur Verfügung gestellt.
22.05.2020 15:26:52 :: 112 :: Ramadan Endgame - Arten von Eid Typen :: Wie feiert ein Muslim das Ende des Fastenmonats Ramadan? Wer war beim Fasten vielleicht nicht ganz so genau und wie war das mit Corona und Ramadan nochmal? Mit wem feiert ein Konvertit und wo war eigentlich Said den ganzen Monat? Heute für euch: Arten von
16.05.2020 19:49:54 :: 4 :: Leere Gebetshäuser - Was machen Moscheen im Corona-Ramadan? :: Gerade ist Ramadan ? der heilige Fastenmonat der Muslime. Doch die Moscheen sind leer! BILD zu Besuch bei drei Moschee-Gemeinden.Foto: Ufuk Ucta
08.05.2020 18:57:24 :: 112 :: Nicht-Muslime erklären den Ramadan :: Wie erklärt jemand der keine Ahnung von Ramadan hat, wie das Fastenbrechen unter Muslimen so abläuft? Wir haben 4 unserer Nicht-Muslimischen Freunde eingeladen und sie gebeten uns zu erzählen, wie sie sich das Fasten im Ramadan vorstellen. Die Fragen, die
08.05.2020 04:30:23 :: 8 :: Moscheen öffnen: "Ramadan ist dieses Jahr sehr schwierig" :: Auch wenn die Moscheen wieder öffnen dürfen, verzichten die meisten vorerst auf ein Freitagsgebet. Das zeigt in Corona-Zeiten soziale Verantwortung, ruft aber auch Unbehagen unter den Gläubigen hervor. Von Ulrich Pick.
01.05.2020 16:29:29 :: 112 :: Ramadan allein zu Haus - Esras Zen Welt :: Esra erzählt euch heute, welche Herausforderungen dieser Ramadan für sie hat - von den Eltern, die nicht zu Hause bleiben wollen, bis zu der Langeweile, die man hat, wenn man sich tagsüber nicht mal mit Snacks ablenken kann. Der Fastenmonat ist dieses Jah
25.04.2020 21:11:58 :: 6 :: Deutschland und andere EU-Staaten rufen zu Ramadan-Waffenruhe in Libyen auf :: Deutschland, Frankreich, Italien und die Europäische Union (EU) haben aus Anlass des Fastenmonats Ramadan zu einer "humanitären Waffenruhe" in Libyen aufgerufen.
24.04.2020 17:54:31 :: 6 :: Fastenmonat hat begonnen: Ramadan: Geschlossene Moscheen und virtuelles Fastenbrechen :: Für etwa 1,6 Milliarden Muslime weltweit hat am Freitag der Fastenmonat Ramadan begonnen. Eigentlich ist es für viele Muslime eine Zeit des Gebets in den Moscheen und der intensiven Sozialkontakte. In diesem Jahr ist wegen Corona vieles anders.
24.04.2020 15:01:06 :: 112 :: Wann fängt Ramadan an? Der jährliche Showdown! :: Es ist Zeit einer der wichtigsten und streitbarsten Fragen der muslimischen Welt ein für alle mal zu klären: Wann beginnt Ramadan wirklich? Entscheidet die Sichtung des Mondes oder der Kalender? Und worum geht's hier eigentlich wirklich? Happy Ramadan zus
24.04.2020 05:08:49 :: 6 :: Moscheen bleiben geschlossen: Für rund 1,6 Milliarden Muslime beginnt Fastenmonat Ramadan :: Eigentlich ist der islamische Fastenmonat Ramadan von Geselligkeit geprägt. Angesichts der weltweiten Corona-Epidemie bleiben Moscheen aber vielerorts geschlossen. Eine Herausforderung für viele Gläubige.
„Heldenhaft reduzierte Schuhe in riesiger Auswahl!
GESTERNwar ? Montag Dienstag MiTTwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Feiertag

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell