gesternwar.de/Aktuell/
gesternwar.de/Aktuell/Maut.html
gesternwar.de/Aktuell/
gesternwar.de/Aktuell/Maut.html

Schlagzeilen die „Maut“ enthalten


13.02.2020 16:46:40 :: 8 :: Ramsauer zur Pkw-Maut: Merkel und Seehofer sollen schuld sein :: Im Untersuchungsauschuss zur gescheiterten Pkw-Maut nimmt Ex-Bundesverkehrsminister Ramsauer kein Blatt vor den Mund - die Schuldigen für das Debakel? Ganz klar: Merkel und Seehofer. Seine Nachfolger nimmt er in Schutz.
13.02.2020 16:58:20 :: 6 :: Maut-Debakel: Ramsauer reicht «schwarzen Peter» weiter :: Berlin - Bei der Aufarbeitung des Debakels um die Pkw-Maut hat der frühere Verkehrsminister Peter Ramsauer seinen unter Druck stehenden Amtsnachfolger und Parteifreund Andreas Scheuer in Schutz genommen. Der CSU-Politiker betonte stattdessen eine Verantwo
13.02.2020 10:42:12 :: 8 :: Jetzt klagt der Bund gegen Maut-Firmen :: Verkehrsministerium und die Betreiberfirmen der gescheiterten Pkw-Maut haben sich nicht über eine Regelung der gegenseitigen Ansprüche einigen können. Nun klagt der Bund gegen die Firmen - der Fall geht vor Gericht.
13.02.2020 11:19:56 :: 6 :: Maut-Ausschuss: Daten von Scheuers Handy gesichert :: Berlin - Im Zusammenhang mit der geplatzten Pkw-Maut sind nach Angaben des FDP-Obmanns im Untersuchungsausschuss Daten vom Diensthandy von Verkehrsminister Andreas Scheuer gesichert worden. Dies betreffe auch Daten der bei der Maut beteiligten Staatssekre
13.02.2020 11:22:46 :: 8 :: Ex-Minister im U-Ausschuss: Pkw-Maut begann mit Ramsauer :: Interne Dokumente zeigen: Im Bundesverkehrsministerium war schon seit 2011 klar, eine "Ausländermaut" wird europarechtlich schwierig. Verantwortlicher Minister damals: Ramsauer. Staatssekretär: Scheuer. Von K. Becker und M. Langenstraß.
11.02.2020 18:00:53 :: 8 :: Maut-Affäre: Widerstand im Verkehrsministerium :: In der Maut-Affäre stieß Verkehrsminister Scheuer auf Gegenwind im eigenen Haus. E-Mails, die WDR, NDR und SZ vorliegen, belegen: Ein Referat weigerte sich, einen Brief an den Bundesrechnungshof zu unterzeichnen.
11.02.2020 17:09:06 :: 8 :: Pkw-Maut: Kein Ermittlungsverfahren gegen Minister Scheuer :: Nach dem Aus für die Pkw-Maut gibt es eine Reihe von Anzeigen gegen Verkehrsminister Scheuer. Ein Ermittlungsverfahren wurde aber laut Berliner Staatsanwaltschaft bislang nicht eingeleitet.
11.02.2020 16:49:50 :: 6 :: Keine Strafermittlungen gegen Scheuer wegen Maut :: Berlin - Die Berliner Staatsanwaltschaft führt derzeit gegen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer keine Ermittlungen wegen der gescheiterten Pkw-Maut. «Es ist kein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden», sagte der Sprecher der Anklagebehörde, Martin S
03.02.2020 15:37:00 :: 11 :: Das neue Maut-Desaster? :: Die Finanztransaktionssteuer des SPD-Finanzministers hat viel mit dem Maut-Desaster der CSU-Verkehrsminister gemein. Ähnlich lange werkelt man daran herum und ähnlich siegesgewiss wie einst bei der Maut gibt sich Olaf Scholz, wenn es um die Einführung der
01.02.2020 11:55:23 :: 6 :: Betreiber fordern Millionen: Streit um Maut-Kündigung: Schiedsverfahren zeichnet sich ab :: Berlin - Im Streit um Entschädigungsansprüche nach der Kündigung der Verträge für die geplatzte Pkw-Maut zeichnet sich ein Schiedsverfahren zwischen dem Bund und den vorgesehenen Betreibern ab.
01.02.2020 04:50:13 :: 6 :: Streit um Maut-Kündigung: Schiedsverfahren zeichnet sich ab :: Berlin - Im Streit um Entschädigungsansprüche nach der Kündigung der Verträge für die geplatzte Pkw-Maut zeichnet sich ein Schiedsverfahren zwischen dem Bund und den vorgesehenen Betreibern ab. Auch ein zweiter Versuch zur Streitbeilegung sei «ernsthaft u
30.01.2020 18:55:32 :: 6 :: Rechnungshof sieht Mängel: Streit um Pkw-Maut: «Ohrfeige» für Scheuer :: Der Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Pkw-Maut hört erste Zeugen. Einen kritischen Bericht wertet die Opposition als schwere Belastung für den Verkehrsminister.
29.01.2020 09:18:00 :: 6 :: News von heute: Maut-Ausschuss will Daten von Scheuers Handy sichern :: Dreijähriger stirbt nach Sturz aus drittem Stock +++ Mexiko: Flieger mit einer Tonne Kokain abgefangen +++ Immer mehr Girokonten werden teurer +++ Die News von heute im stern-Ticker.
24.01.2020 09:51:28 :: 119 :: Scheuer bei Lanz zur Pkw-Maut: Verkehrsminister sieht keine Fehler bei sich :: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer steht aktuell stark unter Druck. Der EuGH hatte die Pkw-Maut-Pläne gekippt. Bei "Markus Lanz" sorgte Scheuer nun mit seinen Aussagen für Aufsehen. "Ich habe eine andere Rechtsauffassung als der EuGH", sagte der Verk
16.01.2020 14:33:32 :: 8 :: Geplatzte Pkw-Maut: Neues Gutachten belastet Scheuer :: Die Aufarbeitung der geplatzten Pkw-Maut gewinnt an Brisanz: Ein neues Gutachten belastet offenbar Verkehrsminister Scheuer. Und der Untersuchungsausschuss kritisierte die mangelnde Transparenz seines Ministeriums.
„Heldenhaft reduzierte Schuhe in riesiger Auswahl!
GESTERNwar ? Montag Dienstag MiTTwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Feiertag

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell