Schlagzeilen die „Libyen“ enthalten


28.01.2020 01:45:59 :: 6 :: Ischinger für Libyen-Einsatz der Bundeswehr bei UN-Mandat :: Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, hat sich für einen Einsatz der Bundeswehr in Libyen auf Grundlage eines UN-Mandats ausgesprochen.
26.01.2020 18:05:38 :: 8 :: Offenbar neue Kämpfe in Libyen :: Feuerpause und Waffenembargo - darauf hatten sich vor einer Woche die Teilnehmer des Libyens-Gipfels verständigt. Dennoch wird im Land offenbar wieder gekämpft. Und auch das Waffenembargo wurde nach UN-Angaben gebrochen.
26.01.2020 15:23:34 :: 6 :: Trotz Einigung in Berlin: UN-Mission: Libyen-Waffenembargo gebrochen :: Libyen wird mit Waffen und militärischer Ausrüstung regelrecht überflutet. Die UN-Mission im Land beklagt jetzt erneute Verstöße gegen das seit 2011 bestehende Waffenembargo. Der Kampf um Tripolis läuft auch nach der Berliner Konferenz weiter.
26.01.2020 14:43:35 :: 6 :: UNO beklagt anhaltende Verstöße gegen Waffenembargo in Libyen :: Trotz der Beschlüsse der Berliner Libyen-Konferenz zum Waffenembargo gegen den Krisenstaat liefern einige Gipfel-Teilnehmer nach UN-Angaben noch immer Waffen an die Konfliktparteien.
26.01.2020 04:06:34 :: 8 :: Nach Libyen-Gipfel: Waffenembargo wird offenbar gebrochen :: Vor einer Woche versprachen die Teilnehmer des Libyen-Gipfels, keine Waffen mehr an die Bürgerkriegsparteien zu liefern. Doch laut UN-Angaben haben einige Staaten sich daran nicht gehalten. Sie sollen Munition und Kämpfer ins Land gebracht haben.
26.01.2020 03:46:23 :: 6 :: Libyen-Waffenembargo von Gipfelteilnehmern gebrochen :: Tripolis - Das auf der Berliner Libyen-Konferenz bekräftigte Waffenembargo für das nordafrikanische Krisenland ist nach UN-Angaben von mehreren Gipfelteilnehmern gebrochen worden. In den vergangenen zehn Tagen seien mehrere Maschinen auf Flughäfen im West
25.01.2020 22:42:16 :: 4 :: Im Privatjet nach Libyen - Darum flog Maas nicht mit der Bundeswehr :: Am Donnerstag vergangener Woche reiste Außenminister Heiko Maas nach Libyen ? im Privatjet statt in der Bundeswehr-Maschine Transall.Foto: Xander Heinl/photothek.net / Reuters
24.01.2020 11:06:48 :: 6 :: Erdogan warnt bei Merkel-Besuch vor weiterem "Chaos" im Krisenstaat Libyen :: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat zum Auftakt des Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Istanbul vor einer weiteren Verschlechterung der Lage in Libyen gewarnt.
23.01.2020 18:49:01 :: 4 :: Eskalationen im Libyen-Krieg - General Haftar schießt Luftraum über Tripolis frei :: Libyens Warlord Haftar hat über der Hauptstadt eine türkische Drohne abschießen lassen und das Gebiet zur Flugverbotszone erklärt.Foto: ARIS MESSINIS / AFP, Dario Lopez-Mills / AP Photo / dpa
23.01.2020 08:48:32 :: 8 :: EU-finanziertes Lager in Libyen: "Lage außer Kontrolle" :: Die EU finanziert ein Flüchtlingslager in Libyen mit, um Menschen von der Flucht nach Europa abzuhalten. Doch in dem Auffanglager herrschen menschenunwürdige Zustände, wie Panorama-Recherchen zeigen.
23.01.2020 03:49:33 :: 6 :: Maas will in Algerien Ergebnisse der Libyen-Konferenz vorstellen :: Algier - Außenminister Heiko Maas reist nach Algerien. Geplant ist, dass er sich in der Hauptstadt Algier mit den Außenministern der Nachbarländer Libyens trifft, um über die Ergebnisse der Libyen-Konferenz zu informieren. An Libyen grenzen Tunesien, Alge
22.01.2020 13:06:55 :: 4 :: *** BILDplus Inhalt *** Gipfel im Kanzleramt - Wer den Libyen-Deal jetzt schon ignoriert :: Bei der Libyen-Konferenz verpflichteten sich alle Seiten, keine Waffen und Kämpfer zu schicken. Doch die Vereinbarung wird gebrochen. Foto: Xander Heinl/photothek.net / Reuters
22.01.2020 01:35:00 :: 6 :: Nach Konferenz in Berlin: Guterres: UN-Resolution zu Libyen-Einigung «sehr wichtig» :: Die Berliner Libyen-Konferenz war ein «großer Schritt» zum Frieden in dem Bürgerkriegsland, meint der UN-Generalsekretär. Aber nun müssen den Worten Taten folgen. Dazu könnte eine Resolution des UN-Sicherheitsrates beitragen, die sich in New York andeutet
21.01.2020 23:47:07 :: 6 :: Guterres: UN-Resolution zu Libyen-Einigung «sehr wichtig» :: New York - UN-Generalsekretär António Guterres wünscht sich, dass der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die Berliner Libyen-Einigung unterstützt. Der Vorteil einer UN-Resolution für die Beschlüsse wäre, dass diese rechtlich bindend wäre und den Ergeb
21.01.2020 18:08:14 :: 8 :: Waffenruhe in Libyen scheint weitgehend zu halten :: Die Konfliktparteien in Libyen scheinen die vereinbarte Waffenruhe zum Großteil einzuhalten. Doch von der Blockade der Ölexporte weicht General Haftar weiterhin nicht ab, trotz warnender Worte aus den USA.
21.01.2020 14:44:46 :: 8 :: Sind russische Söldner im Bürgerkrieg in Libyen aktiv? :: Die Libyen-Konferenz gilt auch in Russland als Erfolg. Aber was ist mit den russischen Söldnern, von denen immer wieder behauptet wird, sie kämpften im libyschen Bürgerkrieg? Eine Spurensuche von Christina Nagel.
21.01.2020 15:04:20 :: 6 :: Video: Libyen-Konferenz in Berlin beginnt :: Ziel ist es, dass Vertreter aus mehreren Staaten im Bundeskanzleramt einen Weg für einen dauerhaften Waffenstillstand und einen politischen Prozess zur Lösung des Konflikts in dem Bürgerkriegsland ebnen.
21.01.2020 12:25:10 :: 126 :: Durchbruch in Berlin: Libyen-Konferenz einigt sich auf "Lybien" als neue Schreibweise :: Berlin (dpo) - Durchbruch bei der Libyen-Konferenz in Berlin: In der Abschlusserklärung des vom 19. bis 20. Januar stattfindenden Gipfels einigten sich die beteiligten Länder, die Schreibweise des Ländernamens in "Lybien" abzuändern. Damit haben Chaos und
21.01.2020 03:55:23 :: 6 :: UN-Sonderbeauftragter Salamé gegen Friedenstruppe für Libyen :: Berlin - Nach der Libyen-Konferenz in Berlin hat sich der UN-Sondergesandte Ghassan Salamé gegen den Einsatz einer internationalen Friedenstruppe in dem Bürgerkriegsland ausgesprochen. «Es gibt in Libyen keine Akzeptanz für ausländische Truppen. Ich sehe
21.01.2020 03:51:27 :: 6 :: UN-Sonderbeauftragte Salamé gegen Friedenstruppe für Libyen :: Berlin - Nach der Libyen-Konferenz in Berlin hat sich der UN-Sondergesandte Ghassan Salamé gegen den Einsatz einer internationalen Friedenstruppe in dem Bürgerkriegsland ausgesprochen. «Es gibt in Libyen keine Akzeptanz für ausländische Truppen. Ich sehe
20.01.2020 19:46:34 :: 8 :: Ist ein Bundeswehreinsatz in Libyen realistisch? :: Wird die Bundeswehr tatsächlich in Libyen aktiv? Wenn ja, wie könnte so ein Engagement aussehen? Und unter welchen Umständen ist es überhaupt denkbar? Antworten auf die wichtigsten Fragen von Kai Küstner.
20.01.2020 14:39:02 :: 8 :: Wer überwacht die Umsetzung der Waffenruhe in Libyen? :: Nach der Libyen-Konferenz in Berlin haben sich die EU-Außenminister in Brüssel getroffen, um über die Umsetzung der Vereinbarungen zu beraten. Eine Frage ist, wer die Waffenruhe überwachen soll. Von Helga Schmidt.
20.01.2020 17:27:24 :: 6 :: Borrell sieht "politischen Willen" für Neustart von "Sophia" bei Libyen-Lösung :: Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sieht Unterstützung der Mitgliedstaaten für seinen Plan, die europäische Marine-Mission "Sophia" für die Überwachung des Waffenembargos gegen Libyen
20.01.2020 09:49:43 :: 4 :: Vorstoß von AKK - Schicken wir jetzt Soldaten nach Libyen? :: FDP-Außenexperte Lambsdorff lobte im BILD-Talk „die richtigen Fragen“ den Libyen-Gipfel der Regierung, hatte aber auch Kritik übrig.Foto: Christian Spreitz
20.01.2020 07:47:50 :: 8 :: Deutschland und Libyen: Was tun, wenn es konkret wird? :: Waffenruhe und Waffenembargo: Nach der Libyen-Konferenz geht es darum, die Beschlüsse umzusetzen. Beteiligt sich dann auch Deutschland an Kontrollen? Aus der Bundesregierung kamen bislang widersprüchliche Signale.
20.01.2020 06:33:52 :: 6 :: "Anne Will": "So weit waren wir noch nie": Müder Maas preist Ergebnis der Libyen-Konferenz :: Ein sichtlich ermatteter Außenminister freut sich bei "Anne Will" über das Ergebnis der Libyen-Konferenz. Auf die Frage nach einem Einsatz von EU- und deutschen Soldaten in der Krisenregion reagiert er jedoch genervt.
20.01.2020 05:08:54 :: 6 :: Nach Gipfel in Berlin: Detailarbeit beginnt: EU-Minister beraten über Libyen :: Der Aufwand war gewaltig: Aufs Schärfste bewacht kamen wichtige Akteure im libyschen Bürgerkrieg in Berlin zusammen. Der Weg zu Frieden in dem ölreichen Land scheint möglich - wenn alle Beteiligten ihre eigenen Beschlüsse wirklich ernst nehmen.
20.01.2020 04:50:21 :: 6 :: EU-Außenminister beraten über Ergebnisse des Libyen-Gipfels :: Brüssel - Die EU-Außenminister beraten heute über die Ergebnisse des Libyen-Gipfels in Berlin. Außenminister Heiko Maas und der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell wollen die anderen Minister in Brüssel über Details der Einigung des gestrigen Gipfels inform
20.01.2020 09:42:48 :: 8 :: Reaktionen zur Libyen-Konferenz: Hoffnung auf die kleinen Schritte :: Nach der Libyen-Konferenz fallen die internationalen Reaktionen vorsichtig optimistisch aus. Die Ergebnisse seien ein Schritt in die richtige Richtung, heißt es in den USA und in Russland. Trotzdem bleibe viel zu tun.
20.01.2020 02:29:25 :: 4 :: Libyen-Talk bei Anne Will - „Diese Konferenz hat Makel, Herr Maas!“ :: Das Thema am Sonntagabend bei Anne Will: „Berliner Libyen-Konferenz ? Hoffnung für ein Land im Chaos?“ Unter anderem zu Gast: Heiko Maas.
20.01.2020 02:47:38 :: 8 :: Libyen-Konferenz sagt Waffenembargo zu :: In Berlin hat sich die Libyen-Konferenz auf 55 Maßnahmen geeinigt, um den Bürgerkrieg in dem nordafrikanischen Land zu beenden. Nun steht die Umsetzung der Beschlüsse an. Von Angela Ulrich.
20.01.2020 01:50:27 :: 6 :: Libyen-Konferenz: Waffenembargo und Schweigen der Waffen :: Berlin - Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zur Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien verpflichtet. Kanzlerin Angela
„Heldenhaft reduzierte Schuhe in riesiger Auswahl!
GESTERNwar ? Montag Dienstag MiTTwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Feiertag

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell