Schlagzeilen die „Kemmerich“ enthalten


19.02.2020 17:00:14 :: 102 :: Thüringen und die Demokratie - Bodo Ramelow vs. Thomas Kemmerich :: ✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/ In #Thüringen gab es einen neuen #Ministerpräsidenten für einen Tag. Und was gab das für ein politisches Getöse. Dabei fand doch nur eine durch die #Verfassung geforderte Wahl statt. Und anstatt die Thür
11.02.2020 16:16:09 :: 6 :: Kemmerich nimmt nicht an Bundesratssitzung teil :: Der geschäftsführende Ministerpräsident Thüringens, Thomas Kemmerich (FDP), wird nicht an der Sitzung des Bundesrates am Freitag teilnehmen.
09.02.2020 15:03:05 :: 6 :: Lindner: Kemmerich-Rücktritt nicht auf Druck der Kanzlerin :: Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich nach Angaben von FDP-Chef Christian Lindner nicht zum Rücktritt gedrängt. «Sie hat keinerlei Druck ausgeübt», betonte Lindner vor einer Klausur der FDP-Bundestag
09.02.2020 14:04:50 :: 6 :: Innenministerium angeboten: AfD-naher Youtuber ruft als Fake-Kemmerich Linken-Chefin an :: Diesmal hat es nicht ganz geklappt: Der AfD-nahe Youtuber, der schon den ehemaligen SPD-Vize Ralf Stegner am Telefon hereinlegte, bot jetzt als falscher Ministerpräsident Kemmerich der Thüringer Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow das Innenministerium an
09.02.2020 11:41:55 :: 8 :: Thüringen: Reaktionen auf Rücktritt von Kemmerich :: FDP-Ministerpräsident Kemmerich ist zurückgetreten - wie kann es nun weiter gehen in Thüringen? Die Linkspartei fordert Unterstützung von der CDU. Die SPD berät auf einer Vorstandsklausur. Auch die FDP tagt.
08.02.2020 20:48:36 :: 6 :: Nach Wahl-Eklat in Thüringen: Kemmerich tritt sofort zurück ? Koalition für rasche Neuwahl :: Etwas Entspannung für die Groko in Berlin nach dem Rücktritt von Kemmerich: Doch auch wenn Thüringen wieder in ruhigere Bahnen kommt ? der "Flurschaden" wird noch lange nachwirken.
08.02.2020 19:44:47 :: 6 :: Kemmerich tritt sofort zurück - Koalition für rasche Neuwahl :: Erfurt - Thüringens Ministerpräsident Thomas Kemmerich ist nach drei Tagen im Amt mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Das teilte die FDP-Landtagsfraktion in Erfurt mit. Kemmerich zieht damit die Konsequenz aus dem politischen Beben, das seine Wahl mit
08.02.2020 21:33:20 :: 8 :: Thüringen: Kemmerich tritt als Ministerpräsident zurück :: Am Mittwoch gewählt, am Donnerstag den Rücktritt angekündigt - und diesen nun vollzogen: Thüringens FDP-Ministerpräsident Kemmerich tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Die Spitzen der Großen Koalition fordern nun rasche Neuwahlen.
08.02.2020 15:00:56 :: 4 :: Auf Drängen der GroKo-Spitzen - FDP-Kemmerich gibt sein Amt zurück! :: Thüringens Ministerpräsident Kemmerich (FDP) ist als Ministerpräsident zurückgetreten. Das Drama in Thüringen geht trotzdem weiter.Foto: Carsten Koall / Getty Images
08.02.2020 16:25:14 :: 6 :: Video: GroKo fordert baldige Neuwahlen - Kemmerich kündigt Rücktritt an :: Am Samstag kam der Koalitionsausschuss im Berliner Kanzleramt zusammen. In einer gemeinsamen Erklärung wurde der amtierenden Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich aufgefordert, zurückzutreten.
08.02.2020 15:44:03 :: 6 :: Kemmerich tritt sofort zurück - Koalition für rasche Neuwahl :: Erfurt - Thüringens Ministerpräsident Thomas Kemmerich tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Das teilte die FDP-Landtagsfraktion in Erfurt mit. In Berlin verlangte die große Koalition nicht nur, dass umgehend ein neuer Ministerpräsident im Landtag gewählt
08.02.2020 15:36:48 :: 6 :: Auf Druck von Merkel : Nach Lob für Kemmerich: Ostbeauftragter Hirte muss gehen :: Es ist bereits der dritte angekündigte Rücktritt in der Thüringen-Krise: Der Ost-Beauftragte der Bundesregierung nimmt seinen Hut ? auf Druck der Kanzlerin. Grund ist ein umstrittener Tweet.
08.02.2020 15:19:35 :: 6 :: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen: Kemmerich tritt mit sofortiger Wirkung zurück - Groko fordert baldige Neuwahl :: Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident ? mit den Stimmen von AfD und CDU. Es ist ein politisches Beben, dessen Schockwellen weit über Thüringen hinausgehen. Verfolgen Sie alle aktuellen Ereignisse im Ticker.
08.02.2020 12:04:42 :: 8 :: Kemmerich-Glückwunsch: Ostbeauftragter Hirte gibt Amt auf :: Offenbar auf Druck von Kanzlerin Merkel ist der Ostbeauftragte der Bundesregierung zurückgetreten. Hirte hatte die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen begrüßt und den neuen Amtsinhaber als Kandidat der Mitte gelobt.
08.02.2020 10:59:20 :: 4 :: Nach Glückwünschen Für Kemmerich - Merkel feuert Ost-Beauftragten der Bundesregierung :: Christian Hirte war einer der ersten, der FDP-Mann Thomas Kemmerich zur Ministerpräsidenten-Wahl mithilfe der AfD gratuliert hatte.Foto: picture alliance/dpa
08.02.2020 11:30:12 :: 6 :: Nach Gratulation für Kemmerich: Auf Druck von Merkel: Ost-Beauftragter Hirte tritt zurück :: Es ist bereits der dritte angekündigte Rücktritt in der Thüringen-Krise: Der Ost-Beauftragte der Bundesregierung nimmt seinen Hut - auf Druck der Kanzlerin. Grund ist ein umstrittener Tweet.
08.02.2020 10:42:58 :: 6 :: Nach Zuspruch für Kemmerich: CDU-Politiker fordern Rauswurf der Werteunion :: «Wir brauchen keine AfD-Hilfstruppe in unseren Reihen» - der Arbeitnehmerflügel in der CDU reagiert nach dem Thüringen-Debakel scharf auf die konservative Parteigruppierung. Sie will den auch mit AfD-Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählten Freidemokrate
08.02.2020 08:31:00 :: 8 :: Thüringen: Kemmerich tritt noch nicht zurück :: Der mit AfD-Stimmen gewählte Thüringer Ministerpräsident Kemmerich tritt noch nicht zurück. Der FDP-Politiker nannte dafür formelle Gründe. Zuvor hatte er erklärt, auf das Geld aus seiner Amtszeit zu verzichten.
07.02.2020 21:14:00 :: 8 :: Thüringen: Kemmerich tritt noch nicht zurück :: Der mit AfD-Stimmen gewählte Thüringer Ministerpräsident Kemmerich tritt noch nicht zurück. Der FDP-Politiker nannte dafür formelle Gründe. Zuvor hatte er erklärt, auf das Geld aus seiner Amtszeit zu verzichten.
07.02.2020 11:30:08 :: 119 :: Tabubruch in Thüringen: Diskussion über die Wahl von Thomas Kemmerich | maybrit illner :: Die Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) mit Stimmen von FDP, CDU und AfD zum Thüringer Ministerpräsidenten ist für viele ein Tabubruch, eine Zerreißprobe für die Demokratie. Über die Folgen wurde bei „maybrit illner“ diskutiert. Die ganze Sendung maybrit ill
07.02.2020 17:49:23 :: 6 :: Wegen leitenden Positionen in Firmen: Ex-Staatskanzleichef wirft Kemmerich Verstoß gegen Ministergesetz vor :: Hat Thüringens Ministerpräsident Kemmerich (FDP) gegen das Ministergesetz verstoßen? Das wirft ihm der thüringische Ex-Staatskanzleichef Hoff vor. Konkret geht es um leitende Positionen bei zwei Firmen.
07.02.2020 17:46:41 :: 6 :: FDP nach Thüringen-Beben: Kemmerich wird als einziges Regierungsmitglied gebraucht und Lindner bleibt Partei-Chef :: Der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat weiter das Vertrauen seiner Partei. Der Wahleklat in Thüringen bleibt somit für ihn ohne direkte Folgen. Der gewählte Ministerpräsident Kemmerich verschob unterdessen seinen bereits angekündigten Rücktritt.
07.02.2020 17:12:23 :: 6 :: Thüringen: Nach Aufregung um Gehalt: Kemmerich will auf Geld aus Ministerpräsidentenamt verzichten :: FDP-Politiker Thomas Kemmerich könnte der Ministerpräsident mit der kürzesten Amtszeit in der Geschichte der Bundesrepublik sein. Trotzdem stehen ihm laut Medienberichten mindestens 93.000 Euro an Gehalt zu. Nach Kritik will er darauf aber verzichten.
07.02.2020 14:57:10 :: 8 :: Thomas Kemmerich im Porträt: Ministerpräsident aus Versehen :: In Thüringen dreht sich derzeit alles um die Lösung der Regierungskrise. Im Mittelpunkt steht der FDP-Politiker Thomas Kemmerich, der am Mittwoch überraschend zum Ministerpräsidenten gewählt worden war.
07.02.2020 17:15:00 :: 8 :: Thüringen: Kemmerich tritt noch nicht zurück :: Der mit AfD-Stimmen gewählte Thüringer Ministerpräsident Kemmerich tritt noch nicht zurück. Der FDP-Politiker nannte dafür formelle Gründe. Zuvor hatte er erklärt, auf das Geld aus seiner Amtszeit zu verzichten.
07.02.2020 11:35:40 :: 4 :: *** BILDplus Inhalt *** Thüringens Ministerpräsident kündigt an - Kemmerich (FDP) will Großteil seines Gehalts spenden :: 24 Stunden und 37 Minuten lagen zwischen der Wahl und der Rücktrittsankündigung. Aber offiziell ist Thomas Kemmerich (FDP) noch im Amt.Foto: Martin Schutt / dpa
07.02.2020 13:58:30 :: 6 :: Kemmerich will auf Geld aus Ministerpräsidentenamt verzichten :: Erfurt - Thomas Kemmerich will auf das Geld aus seiner Amtszeit als Thüringer Ministerpräsident verzichten. Die Staatskanzlei bestätigte einen Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland, wonach ihm durch seinen Amtsantritt mindestens 93 000 Euro an Gehal
07.02.2020 01:09:34 :: 6 :: Lindner: Kemmerich ist überrascht worden :: Berlin - FDP-Chef Christian Lindner hat um Verständnis für das Verhalten des Thüringer FDP-Politikers Thomas Kemmerich nach dessen Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen geworben. «Er schilderte mir seine Überraschung. Die Neunmalklugen wissen immer i
07.02.2020 01:33:58 :: 8 :: Liveblog zu Thüringen: Ultimatum für Kemmerich :: Während die CDU-Krisensitzung mit Parteichefin Kramp-Karrenbauer in Thüringen andauert, haben Linke, SPD und Grüne gemeinsam gefordert: Kemmerich soll bis Sonntag zurücktreten. Weitere Infos im Liveblog.
06.02.2020 23:30:12 :: 119 :: FDP-Chef Lindner: "Kemmerich war offensichtlich übermannt" :: Im Interview mit Marietta Slomka erläutert FDP-Chef Christian Lindner die Umstände, die zur Wahl seines Parteikollegen Thomas Kemmerich zum amtierenden Ministerpräsidenten Thüringens geführt haben. Kemmerich „war offensichtlich übermannt und hat spontan e
06.02.2020 17:24:14 :: 126 :: Vorher-Nachher: So sehr hat sich Thomas Kemmerich in seiner Amtszeit als Ministerpräsident verändert :: Erfurt (dpo) - Ministerpräsident zu sein gilt als einer der stressigsten Jobs, die es gibt. Die Verantwortung wiegt schwer. Kein Wunder also, dass man das Gefühl hat, dass Menschen, die dieses Amt ausgeübt haben, oftmals schon nach einer einzelnen Amtszei
06.02.2020 16:31:53 :: 126 :: Lindner: "Die AfD zwang Kemmerich hinterhältig, sich aufstellen zu lassen, die Wahl mit ihrer Hilfe zu gewinnen, das Amt anzunehmen, Björn Höcke die Hand zu geben, ohne mit der Wimper zu zucken, gemeinsam mit CDU und AfD die Sitzung zu beenden, einen Rück :: Berlin (dpo) - Sie sind in eine ganz fiese Falle der Rechten getappt. So rechtfertigte FDP-Chef Christian Lindner das Wahldebakel seiner Partei in Thüringen heute bei einer Pressekonferenz. mehr...
06.02.2020 21:08:05 :: 126 :: Bote bringt FDP Lieferung mit 50.000 "Kemmerich, Ministerpräsident von Thüringen"-Visitenkarten :: Erfurt (dpo) - "Hallo? Lieferung für Thomas Kemmerich!" ? Mit diesen Worten ist heute ein Paketbote in der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt eingetroffen, um eine Lieferung von 50.000 Visitenkarten mit dem Aufdruck "Thomas Kemmerich, Ministerpräsident von
06.02.2020 20:39:14 :: 126 :: "Ha! Das war nur, damit mich die AfD wählt!": Kemmerich reißt künstliche Glatze vom Kopf und zeigt sein wundervoll wallendes Haar :: Erfurt (dpo) - Hat er alles von langer Hand geplant? Thüringens mit Stimmen der AfD gewählter neuer Ministerpräsident Thomas Kemmerich hat heute überraschend eine künstliche Glatze von seinem Kopf gerissen und sein wundervoll wallendes Haar präsentiert. D
06.02.2020 22:47:43 :: 4 :: Post von Wagner - Lieber Thomas Kemmerich, :: Sie sind zurzeit der meist verachtete Deutsche. Wie konnten Sie sich mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lassen?Foto: DANIEL BISKUP
06.02.2020 23:03:00 :: 6 :: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen: Kemmerich bekommt mindestens 93.000 Euro :: Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident ? mit den Stimmen von AfD und CDU. Es ist ein politisches Beben, dessen Schockwellen weit über Thüringen hinausgehen. Am Tag danach rudert Kemmerich wieder zurück. Verfolgen Sie alle a
06.02.2020 21:53:02 :: 6 :: FDP-Vorstand Thüringen spricht Kemmerich Vertrauen aus :: Erfurt - Der Vorstand des FDP-Landesverbandes Thüringen hat dem Vorsitzenden Thomas Kemmerich sein Vertrauen ausgesprochen. Das teilte der Landesverband mit. Die Vorstandsmitglieder zeigten sich demnach erschüttert über den «organisierten Hass in Form von
06.02.2020 16:42:47 :: 4 :: *** BILDplus Inhalt *** Trotz Rücktritt nach 24 Stunden - Kemmerich kassiert für sechs Monate :: Kürzer als Kemmerich hat es wohl noch kein Ministerpräsident bis zum Rückzug geschafft. Und trotzdem lohnt es sich finanziell für ihn.Foto: Carsten Koall / Getty Images
06.02.2020 14:36:21 :: 119 :: Thomas Kemmerich will einen Tag nach der Wahl sein Amt niederlegen :: Thüringens neuer FDP-Ministerpräsident Thomas Kemmerich will sein Amt aufgeben. Die FDP-Fraktion will einen Antrag auf Auflösung des Landtags stellen, um eine Neuwahl herbeizuführen. Das teilte die Fraktion am Donnerstag mit. Zuvor wurde der Rücktritt me
06.02.2020 13:39:56 :: 4 :: Nach Wahl-Eklat in Thüringen - Kemmerich gibt Amt zurück :: Nach BILD-Informationen gibt der frisch gewählte Ministerpräsident von Thüringen Thomas Kemmerich (FDP) heute sein Amt zurück. Foto: Martin Schutt / dpa
06.02.2020 15:17:07 :: 8 :: Kemmerich tritt zurück - Thüringen-FDP will Landtag auflösen :: Die Thüringer FDP gibt dem Druck nach der umstrittenen Wahl ihres Landesvorsitzenden Kemmerich zum Ministerpräsidenten nach und will einen Antrag auf Auflösung des Landtags stellen. Kemmerich kündigte seinen Rücktritt an.
06.02.2020 14:08:53 :: 8 :: Thüringen-FDP will Landtag auflösen - Kemmerich vor Rückzug :: Die Thüringer FDP gibt dem Druck nach der umstrittenen Wahl ihres Fraktionschefs Kemmerich zum Ministerpräsidenten nach und hat einen Antrag auf Auflösung des Landtags gestellt. Kemmerich will sein Amt aufgeben.
06.02.2020 13:02:46 :: 8 :: Merkel zu Kemmerich-Wahl: "Unverzeihlicher Vorgang" :: Kanzlerin Merkel hat die Wahl des FDP-Politikers Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten scharf verurteilt. Diese müsse rückgängig gemacht werden. Die CDU dürfe sich so nicht an einer Regierungbildung beteiligen.
06.02.2020 12:15:37 :: 8 :: Kemmerich: Lindner überließ Entscheidung FDP in Thüringen :: Der mit AfD-Stimmen gewählte Ministerpräsident Kemmerich lehnt Neuwahlen in Thüringen weiter ab. Das Vorgehen seiner Fraktion sei in Absprache mit der FDP-Spitze um Lindner erfolgt. Doch inzwischen wächst der Druck aus der FDP - und CDU.
06.02.2020 13:51:57 :: 6 :: Ministerpräsidentenwahl in Thüringen: Erfurter FDP stellt Antrag auf Landtagsauflösung - Kemmerich will aufgeben :: Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident ? mit den Stimmen von AfD und CDU. Es ist ein politisches Beben, dessen Schockwellen weit über Thüringen hinaus gehen. Verfolgen Sie alle aktuellen Ereignisse im Ticker.
06.02.2020 12:56:28 :: 6 :: AfD-Brief an Thüringer FDP-Chef: "Keinerlei Kontakt zur AfD"? Höcke bot Kemmerich schon vor Wochen seine Unterstützung an :: Thüringens Ministerpräsident Thomas Kemmerich will mit der AfD nicht zusammenarbeiten und auch keinen Kontakt gehabt haben. Dabei hatte die AfD ihm schon kurz nach der Landtagswahl eine "gemeinsam getragene Minderheitsregierung" vorgeschlagen.
06.02.2020 09:28:26 :: 8 :: Kemmerich: Lindner überließ Entscheidung FDP in Thüringen :: Der mit AfD-Stimmen gewählte Ministerpräsident Kemmerich lehnt Neuwahlen in Thüringen weiter ab. Das Vorgehen seiner Fraktion sei in Absprache mit der FDP-Spitze um Lindner erfolgt. Doch inzwischen wächst der Druck aus der FDP - und CDU.
06.02.2020 06:39:25 :: 6 :: Die Morgenlage: Tausende demonstrieren wegen Kemmerich-Wahl gegen FDP und CDU :: Thüringer Wahl-Eklat: Beratungen von Parteien und Fraktionen +++ Trump übersteht Impeachment +++ Tote bei Flugzeug-Unfall in Istanbul +++ Viertligist Saarbrücken im DFB-Pokal weiter +++ Die Nachrichtenlage am Donnerstag.
06.02.2020 05:45:47 :: 6 :: Ministerpräsident Kemmerich: Nach Wahl-Eklat in Thüringen: CDU und FDP in Bedrängnis :: Hält die Thüringer CDU dem Druck stand? Will sie tatsächlich mit dem neuen FDP-Regierungschef zusammenarbeiten, auch wenn die AfD mit im Spiel ist? Parteichefin Kramp-Karrenbauer zürnt - und droht.
05.02.2020 22:47:07 :: 119 :: Thomas Kemmerich über seine Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen :: "Ich werde keine Politik machen, die abhängig ist von der AfD. [...] Wir werden Mehrheiten suchen im Parlament - in der Verantwortung aller Politiker.", Thomas Kemmerich (FDP) im Interview mit Marietta Slomka. Die überraschende Wahl des FDP-Politikers zu
05.02.2020 22:39:59 :: 119 :: Kemmerich-Wahl: Kann sich Geschichte wiederholen? | Kommentar :: Die Wahl des neuen Ministerpräsidenten in Thüringen treibt Demonstranten auf die Straße und bewegt die demokratischen Parteien. FDP-Mann Thomas Kemmerich bleibt nur ein Ausweg, kommentiert ZDF-Chefredakteur Peter Frey. Thomas Kemmerich, der Landeschef de
05.02.2020 15:22:22 :: 126 :: Kemmerich: "Es ist besser, mit Faschisten zu regieren, als nicht zu regieren." :: Erfurt (dpo) - Paukenschlag in Thüringen! Dort wurde soeben FDP-Kandidat Thomas Kemmerich mit Stimmen von CDU, FDP und AfD zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Der frischgebackene Landeschef (Ergebnis LTW: 5%) erklärte seine umstrittene Kooperation mit
05.02.2020 22:30:22 :: 8 :: Tausende demonstrieren gegen Kemmerich-Wahl :: In vielen Städten Thüringens, aber auch in Berlin, Hamburg oder München haben sich spontan Demonstrationen gegen die Kemmerich-Wahl gebildet. Ziel des Protestes waren AfD und CDU - vor allem aber die FDP.
05.02.2020 21:50:27 :: 6 :: Neuer Ministerpräsident Kemmerich: Wie geht es nach dem Wahl-Eklat in Thüringen jetzt weiter? Drei denkbare Szenarien :: Der Chef einer Fünf-Prozent-Partei wird in Thüringen Ministerpräsident ? mit Wahlhilfe der AfD. Die politische Situation im Freistaat ist verfahren, Überraschungs-Regierungschef Thomas Kemmerich muss ein Kabinett bilden. Aber wie?
05.02.2020 21:47:14 :: 6 :: Tausende demonstrieren deutschlandweit gegen Kemmerich-Wahl :: Erfurt - Nach der von CDU und AfD unterstützten Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten haben deutschlandweit Tausende Menschen protestiert. Sie kamen in mehreren Thüringer Städten und unter anderem auch in Hamburg, Köln
05.02.2020 20:46:24 :: 6 :: Tausende demonstrieren deutschlandweit gegen Kemmerich-Wahl :: Erfurt - Wenige Stunden nach der von CDU und AfD unterstützten Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten haben deutschlandweit Tausende Menschen protestiert. Sie kamen in mehreren Thüringer Städten und unter anderem auch i
05.02.2020 19:00:00 :: 6 :: Thüringen: Plötzlich Ministerpräsident: Wie konnte es zur Wahl von Thomas Kemmerich kommen? :: In Thüringen war erwartet worden, dass Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) im Amt bestätigt wird. Doch plötzlich wird mit FDP-Mann Thomas Kemmerich ein völlig unerwarteter Kandidat gewählt. Wie kam es zu dem politischen Beben?
05.02.2020 17:19:25 :: 8 :: "Möglicherweise war Kemmerich selbst überrascht" :: Der erste Auftritt von Ministerpräsident Kemmerich habe noch sehr improvisiert gewirkt, meint MDR-Reporter Andreas Franz. Möglicherweise sei er selbst sehr überrascht gewesen, dass er gewählt worden sei.
05.02.2020 14:35:29 :: 8 :: Thüringen: Der neue Regierungschef Kemmerich im Portrait :: Mit ihm hat kaum jemand gerechnet: Wer ist Thüringens neuer Länderchef? Ein Überblick über den Werdegang und die politischen Einstellungen des 54-jährigen FDP-Politikers Kemmerich.
05.02.2020 14:39:00 :: 8 :: Kemmerich ist neuer Ministerpräsident in Thüringen :: Es ist die Überraschung im Thüringer Landtag: Thomas Kemmerich wurde zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Im dritten Wahlgang setzte sich der FDP-Politiker mit 45 Stimmen gegen Amtsinhaber Bodo Ramelow von den Linken durch.
05.02.2020 11:00:55 :: 8 :: Live: Kemmerich redet im Landtag :: Jetzt hält er seine erste Rede im neuen Amt: Der FDP-Politiker Kemmerich spricht als neuer Ministerpräsident von Thüringen im Landtag in Erfurt.
05.02.2020 19:01:51 :: 119 :: Beben in Thüringen: FDP-Politiker Kemmerich neuer Ministerpräsident I heute+ Livestream :: Überraschend setzt sich FDP-Politiker Thomas Kemmerich gegen Amtsinhaber Bodo Ramelow von der Linken durch - auch dank Stimmen der AfD. 45 Stimmen reichten am Ende, um ihn zum Ministerpräsidenten zu machen. Ramelow unterlag mit 44 Stimmen. Die Liberalen
05.02.2020 16:03:59 :: 119 :: FDP-Politiker Kemmerich überraschend zum thüringischen Ministerpräsidenten gewählt :: Der FDP-Landes- und Fraktionschef hatte sich bei der Abstimmung am Mittwoch im entscheidenden dritten Wahlgang auch mit Stimmen von CDU und AfD gegen den bisherigen Amtsinhaber Bodo Ramelow (Linke) durchgesetzt. Danach war die Landtagssitzung unterbrochen
05.02.2020 15:04:02 :: 6 :: Video: FDP-Politiker Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt :: Überraschend setzte sich der 54-Jährige im dritten Wahlgang gegen Bodo Ramelow (Linke) durch. Susanne Hennig-Wellsow (Linke) gratulierte ihm nicht.
05.02.2020 14:54:53 :: 6 :: Ramelow abgewählt: Politisches Beben in Thüringen: FDP-Mann Thomas Kemmerich neuer Ministerpräsident :: Diese Wahl dürfte weit über Thüringen hinaus wirken: Im Erfurter Landtag ist FDP-Kandidat Thomas Kemmerich sensationell zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden - offenkundig mit den Stimmen von AfD und CDU.
05.02.2020 14:52:36 :: 6 :: News von heute: Linke-Landeschefin wirft Kemmerich Blumenstrauß vor die Füße :: Thüringen: Ramelow fällt durch, FDP-Politiker Kemmerich gewählt +++ Antisemitismusbeauftragter: Antijüdisches Relief gehört ins Museum +++ Zustimmung zu Trump nimmt in Umfragen zu  +++ Die News von heute im stern-Ticker.
05.02.2020 14:42:41 :: 6 :: Sensation in Thüringen: FDP-Kandidat Kemmerich wird Ministerpräsident ? mit Stimmen der AfD :: Bei der Wahl zum Thüringer Ministerpräsidenten ist überraschend der FDP-Politiker Thomas Kemmerich zum Regierungschef gewählt worden. Er setzte sich am Mittwoch im entscheidenden dritten Wahlgang durch.
05.02.2020 14:39:56 :: 6 :: FDP-Politiker Kemmerich wird mit Hilfe von CDU und AfD Thüringer Ministerpräsident :: Unerwarteter Paukenschlag im Thüringer Landtag: FDP-Landeschef Thomas Kemmerich ist am Mittwoch mit Unterstützung der CDU und der AfD zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden.
05.02.2020 13:45:35 :: 8 :: Wahl in Thüringen: Kemmerich ist neuer Ministerpräsident :: FDP-Fraktionschef Thomas Kemmerich ist zum neuen Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt worden. Er bekam eine Stimme mehr als der bisherige Amtsinhaber Bodo Ramelow (Linke).
05.02.2020 13:36:10 :: 8 :: Liveblog zu Thüringen: FDP-Mann Kemmerich gewinnt Wahl :: Es ist eine faustdicke Überraschung: Linkenpolitiker Ramelow ist nicht erneut zum Ministerpräsidenten Thüringens gewählt worden. Stattdessen erhielt FDP-Kandidat Kemmerich die meisten Stimmen. Verfolgen Sie die Ereignisse hier im Liveblog.
„Heldenhaft reduzierte Schuhe in riesiger Auswahl!
GESTERNwar ? Montag Dienstag MiTTwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Feiertag

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell