Schlagzeilen die „AfD“ enthalten


22.02.2020 21:56:57 :: 8 :: AfD nach Anschlag in Hanau: Die Radikalen geben den Ton an :: Die Kritik an der AfD nach dem Anschlag in Hanau war deutlich - die Partei allerdings beklagt eine Kampagne gegen sich. Die Reaktion zeigt, wieviel Einfluss die radikalen Kräfte inzwischen haben, analysiert Martin Schmidt.
22.02.2020 20:04:27 :: 6 :: RTL/ntv-Trendbarometer: Umfrage: AfD verliert nach Hanau an Zuspruch :: Die Morde von Hanau schaden der AfD offenbar deutlich: Laut einer Umfrage des Forsa-Instituts verliert die Partei rund zwei Prozentpunkte und fällt unter zehn Prozent bundesweit. Die Grünen legen hingegen zu.
22.02.2020 01:08:21 :: 6 :: Nach Gewalttat von Hanau: Klingbeil: Verfassungsschutz muss gegen AfD aktiv werden :: Der Kampf gegen Rechts müsse Priorität haben in Deutschland - das erwartet SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil von allen politischen Akteuren und den Sicherheitsbehörden.
21.02.2020 15:51:46 :: 8 :: Hanau und die Rolle der AfD :: Mehrere Politiker sehen eine Mitverantwortung der AfD für den Anschlag in Hanau - die Partei weist das zurück. Wurde das Weltbild des mutmaßlichen Täters von der AfD beeinflusst? Von Kai Küstner.
21.02.2020 12:53:04 :: 126 :: AfD mahnt: "Bitte auch an die Opfer des Terrorangriffs von Hanau denken: uns" :: Hanau, Berlin (dpo) - Nach dem Terrorangriff von Hanau herrscht Entsetzen, die Ursachen für die Tat werden intensiv diskutiert. Die AfD hat nun angemahnt, bei allem politischen Streit um den Täter jedoch nicht die Opfer des schrecklichen Angriffs zu verge
21.02.2020 07:54:22 :: 8 :: Nach Anschlag von Hanau: SPD fordert Beobachtung der AfD :: Nach dem mutmaßlich rassistisch motivierten Anschlag von Hanau reißt die Kritik an der AfD nicht ab: SPD-Generalsekretär Klingbeil bezeichnete die Partei als Fall für den Verfassungsschutz. AfD-Politiker weisen alle Vorwürfe von sich.
21.02.2020 04:18:09 :: 6 :: Ermittlungen gehen weiter: Kritik an der AfD nach Anschlag von Hanau :: Wie ging der mutmaßlich rassistische Attentäter von Hanau vor? Und hatte er Unterstützer? Diese und andere Fragen beschäftigen die Ermittler nach den tödlichen Schüssen. In der politischen Debatte geht es vor allem um eine Partei.
20.02.2020 22:42:11 :: 4 :: Cem Özdemir nach Hanau - „AfD ist politischer Arm des Hasses“ :: Die rassistische Bluttat von Hanau schockt Deutschland. Politiker warnen vor rechtsextremem Terror. Was sind die politischen Folgen?Foto: Nicolas Armer / dpa
20.02.2020 16:00:57 :: 126 :: Nach Hanau: AfD trauert um verlorenen Wähler :: Hanau, Berlin (dpo) - Nach dem Terroranschlag von Hanau zeigt sich auch die AfD betroffen. "Wir haben einen unserer Wähler verloren", erklärte Fraktionschefin Alice Weidel. Anschließend legte die gesamte Fraktion eine Schweigeminute ein.mehr...
20.02.2020 18:05:08 :: 8 :: Nach Anschlag von Hanau: Breite Kritik an der AfD :: Politiker anderer Parteien machen die Polemik der AfD mitverantwortlich für die mutmaßlich rassistisch motivierten Morde von Hanau. Die SPD fordert eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Die AfD weist die Vorwürfe zurück.
20.02.2020 19:58:30 :: 6 :: "Weder rechter noch linker Terror": Wie die AfD das Attentat von Hanau relativiert :: Zahlreiche AfD-Politiker haben das Attentat von Hanau mit elf Toten relativiert. Angeblich habe die Tat nichts mit Rassismus und Hass zu tun. Die Gegen-Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. 
20.02.2020 14:15:18 :: 4 :: BILD-Talkshow aus Leipzig - „Die AfD ist keine Volkspartei“ :: In der neuen BILD-Talkshow diskutieren normale Menschen über das, was sie wirklich bewegt. Was die Leute in Leipzig zu sagen hatten.Foto: Guenther
19.02.2020 16:24:33 :: 6 :: Nordrhein-Westfalen: "Dieses Buch gehört in die braune Tonne": AfD-"Malbuch" in der Kritik :: Bei einer Veranstaltung der AfD-Landtagsfraktion in NRW sollen "Malbücher" verteilt worden sein, die SPD und CDU als "rassistisch" kritisieren. Der Staatsschutz ermittelt, der Landtag will die Finanzierung prüfen.
19.02.2020 15:21:18 :: 4 :: „Es ging über das Ziel hinaus“ - AfD-Fraktion stoppt Rassisten-Malbuch :: Die AfD-Landtagsfraktion stoppt das teils rassistische Malbuch, das bei einer Veranstaltung in Krefeld verteilt wurde. Foto: Privat
18.02.2020 15:33:50 :: 4 :: Fraktion gab Heft in Auftrag - Rassisten-Malbuch der AfD :: Die NRW-AfD zeigte das offen rassistische Machwerk beim „AfD Bürgerdialog“. Das Malbuch könnte jetzt Folgen für die Partei haben. Foto: Privat
18.02.2020 06:49:12 :: 6 :: Thüringer AfD-Chef: Tausende protestieren in Dresden lautstark gegen Höcke und Pegida :: Björn Höcke hat der Pegida-Bewegung zu ihrer 200. Kundgebung in Dresden einen deutlichen Zuwachs beschert. Doch auch die Gegendemonstranten waren zahlreicher als sonst erschienen.
15.02.2020 18:18:01 :: 8 :: AfD-Sprecher berichtet über Treffen mit Werteunion :: Seit dem Wahldebakel von Thüringen wächst der Druck auf die Werteunion. Insbesondere die mangelnde Abgrenzung zur AfD wird massiv kritisiert. Nun bestätigt ein AfD-Politiker regelmäßige Treffen mit dem konservativen Verein.
15.02.2020 15:25:41 :: 8 :: Weidel ist neue AfD-Landesvorsitzende in Baden-Württemberg :: Die AfD in Baden-Württemberg hat eine neue Chefin: Alice Weidel. Sie soll den tief zerstrittenen Landesverband wieder zusammenführen. Ihrem Wunsch nach einer Doppelspitze erteilten die Mitglieder allerdings eine Absage.
15.02.2020 04:56:56 :: 8 :: AfD in Baden-Württemberg: Weidel oder der "Flügel"? :: Die tief zerstrittene AfD in Baden-Württemberg will auf ihrem Sonderparteitag einen neuen Vorstand wählen. Die Vize-Bundeschefin Weidel tritt an - nicht zuletzt, um radikalere Kandidaten zu stoppen. Von Martin Schmidt.
14.02.2020 19:00:25 :: 6 :: Berlin: Ex-AfD-Abgeordneter schleppt aus Protest drei Säcke voller Kassenbons vors Finanzministerium :: Ein Bundestagsabgeordneter hat aus Protest gegen die Kassenbonpflicht sämtliche Bons, die in seiner Heimatgemeinde niemand wollte, vors Finanzministerium in Berlin gestellt.
14.02.2020 17:50:24 :: 6 :: Österreichs Kanzler stellt sich hinter CDU-Beschluss zu Abgrenzung von AfD :: Österreichs konservativer Bundeskanzler Sebastian Kurz hat die Absage der CDU-Parteispitze an eine Zusammenarbeit mit der AfD als richtige Entscheidung bezeichnet.
14.02.2020 06:36:25 :: 6 :: Hamburg: Wütende Rentnerin geigt AfD-Mann in Fußgängerpassage ihre Meinung :: AfD-Mann Dirk Nockemann ist in der Hamburger Innenstadt auf Wahlkampf. Mit dieser Bürgerin hat der Rechtspopulist wohl nicht gerechnet. Die Rentnerin konfrontiert den Rechtspopulisten und lässt ihn kaum zu Wort kommen. 
13.02.2020 18:59:10 :: 6 :: CDU-Krise: Armin Laschet schließt Kooperation mit AfD kategorisch aus :: CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer verzichtet auf eine Kanzlerkandidatur und will den Parteivorsitz abgeben. Die Union steht nun vor dem nächsten Machtkampf. Alle Nachrichten zum CDU-Beben in unserem Ticker.
13.02.2020 18:24:53 :: 6 :: AfD nur noch bei sechs Prozent: SPD legt in Hamburg laut Umfrage weiter zu - Grüne verlieren :: Man reibt sich die Augen: 38 Prozent für die SPD in einer Wahlumfrage? In Hamburg schon. Die Sozialdemokraten bauen ihren Vorsprung auf die Grünen rasant aus. Immer knapper sieht es in der traditionell liberalen Hansestadt vor der Bürgerschaftswahl für di
13.02.2020 19:46:25 :: 8 :: Millionenerbschaft für die AfD :: Lange hat die AfD kaum offizielle Spenden und daher wenig staatliche Finanzierung erhalten. Nun erwartet sie ein Millionenbetrag - der größte Geldzufluss der Parteigeschichte. Von S. Pittelkow und K. Riedel.
„Heldenhaft reduzierte Schuhe in riesiger Auswahl!
GESTERNwar ? Montag Dienstag MiTTwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Feiertag

Archiv/Ablage

ARD & ZDF

Affilitiv/Aktuell